Domains, stechen, kreativfaktor und samenbomben. Gehört zusammen.

Kreatvifaktor (von Niels Schumann gegründet) entwickelt Ideen und Konzepte für eine bessere Welt.

Angefangen als Gedankengut im Jahr ? …es muss noch vor 2000 gewesen sein,  und in 2004 dann in kreativfaktor umbenannt. Seitdem immer mal wieder kleine Projekte und große Ideen.So waren wir die mit die Ersten, die Samenbomben in Deutschland angeboten haben.

Mit Samenbomben startete auch der Domainhandel bei uns und ist in Kombination mit passenden Ideen immer noch Passion.

Die tattoo-stechen-in-leipzig.de, Tatoobude-in-der-Heerstrasse, Olegtätowiert.de, Hygiene-tatoo.de, tatoo-in-Hamburg.de, bestertätowierer-von-Bremen.de oder ähnliches begegnen einem immer wieder. In allen Branchen, besonders in der Pfelgewirtschaft und Baubranche.

Es gab eine Zeit in der Unternehmern geraten wurde, Suchbegriffe einzubauen und diese mit regionalem Bezug zu verknüpfen.

Tatsächlich macht die Domain bei google im Ranking nur einen kleinen Teil der Bewertung in den Ergebnisslisten aus. Allerdings ist es der Teil, der am ende statisch ist und keine weitere „Betreuung“ benötigt.

Sprich: andere Faktoren, wie Aktualität oder ein zugehörgiges, aktives Facebookprofil, Aktivität in den üblichen social Media Kanälen, erfordert Zeit. Ein adwordskonto ebenso.

Dazu kommt bei z.b. über 12tsd Pflegeeinrichtungen (bundesweit) der Wunsch nach einer eingängigen Domain. Hier ist Maria-pflegt-in-Berlin.de zwar nett, aber nicht nützlich.

Stellen Sie sich google wie einen Menschen vor. Wenn er merkt, da gespammt wird, dann macht er dicht. Ab einer bstimmten Länge von Worten, zuviele Suchbegriffe die auf einer Seite auftauchen (z.B.: plfegepflegesenioren.de hat vielleicht vor einigen Jahren noch funktioniert. Aber auch google ändert sich, lernt und ist schlau.

Also, die Frage nach einem guten Domainnamen kann man nicht mit einem Satz beantworten. Unsere Domains sind Handgemacht und selbsterdacht, oder wir haben Sie von anderen Menschen gekauft, oder Sie wir haben sie als RGP Domain ersteigert.

Wir schauen immer mal wieder nach auslaufenden Domainnamen und schnappen Sie: Wenn es keine aktive Marke dazu gibt, uns der Name gefällt oder wir eine konkrete Idee zur Projektierung im Kopf haben.

Beispiele: http://www.rosapflege.de (Ansprache von der LGBT Community in der Seniorenpflege), http://www.behutsam.de (Pflegewirtschaft), http://www.Filetfleisch.de (Lebensmittel), http://www.smartsicher.de (Internet/smarthome), http://www.Papierboot.de (sehr nice) …. mehr davon unter Domainportfolio bei undeveloped.com

Besonders schön für Tätowierer und tatoos: www.stechen.de – Domain für Stecher. Tattoo. 

Emotional und eingängig. Bald bei uns im Domainverkauf

Keywordsdomains wie Abendgala/Bioputz…, die also so direkt in der Suchanfrage gestellt werden sind uns die liebsten Domains. Aber natürliuch auch eckendenker Domains, wie stechen.de

Übers stechen: Im Jahr 1977 gründete Manfred Kohrs die erste deutsche Tätowierervereinigung[11], den National Tattoo Club.[12][13][14] Zu den Gründungsmitgliedern gehörten u. a. Horst Heinrich Streckenbach, Herbert Hoffmann und Theodor Vetter.[15][16][17] Im September 1995 gründete sich der Deutsche Organisierte Tätowierer e.V. Since 1995 e.V. (D.O.T) als deutscher Tätowierer Verband[18] und am 1. November 2013 der erste Dachverband für deutsche Tätowierer und Tattoofans, Unser Bundesverband Tattoo e.V..(aus Wikipoe

 

 

Zu kreativfaktor bei twitter.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s